fbpx

FAQ

Sie fragen? Wir antworten!

Sie und Ihre geplante Veranstaltung sind einzigartig. Einige Fragen zur Veranstaltung, zum Aufenthalt und allgemeine Auskünfte zum Ort kommen jedoch häufiger vor und diese haben wir Ihnen im Folgenden zusammengestellt, natürlich direkt mit passender Antwort. Sollten Sie Ihre Frage oder die gewünschte Information nicht finden, freuen wir uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen.

Aus aktuellem Anlass: Wir haben unser Hygienekonzept gut durchdacht!


Veranstalten


Wie viele Zimmer gibt es im Hotel?

Es gibt 131 Hotelzimmer. Eine Übersicht der Kategorien zeigt sich hier.

Ist überall kostenfreies WLAN verfügbar?
Ohne Internet? – ohne uns! Selbstverständlich können Sie in allen Bereichen auf unser kostenfreies W-LAN Netzwerk „Schnitterhof Gast“ zugreifen.
Benötige ich ein Passwort für das WLAN?
Unkompliziert und einfach, heißt: Nutzungsbedingungen akzeptieren und los surfen.
Können Pauschalen angepasst werden?
Wir bieten verschiedene Bausteine zur individualisierten Planung an. Hierbei können Sie bestehende Pauschalen abwandeln oder sich Leistungen selbst zusammenstellen.
Sind die Pauschalen inklusive Raumkosten?
Ja, in der Pauschale sind die Kosten für das Stellen der Räume, Energie und Tagungsbetreuung enthalten.
Menü oder Buffet? Wer entscheidet was serviert wird?
Ab mindestens 20 tagenden Gästen (veranstaltungsübergreifend) stellen wir mittags die Speisen in Buffetform bereit. Zum Abend, wenn Zeit eine Nebenrolle spielt, servieren wir Menü. Ihre persönlichen Wünsche versuchen wir nach Rücksprache gerne zu berücksichtigen.
Wie ist die Ausrichtung der Küche?
Ob Kaffeepause, Business-Lunch oder Dinner – unsere Küche ist in Westfalen verwurzelt und international verzweigt.
Allergien oder Unverträglichkeiten?
Grundsätzlich sind solche Informationen vorab hilfreich, aber wir haben immer gluten- und laktosefreie, vegetarische und vegane Gerichte / Speisenkomponente im Haus. Für weitere spezifische Speisenzubereitungen (Halal / Koscher) sprechen Sie uns bitte an.
Darf ich aktuell Veranstaltungen durchführen?
Ja, es dürfen Veranstaltungen stattfinden. Unser Hygienekonzept und weitere wichtige Auflagen besprechen wir gerne individuell mit Ihnen.
Was ist in der Standard-Technik enthalten?
Beim Buchen einer Tagungspauschale sind jeweils 1x Beamer und Leinwand bzw. LCD-Screen, Flipchart mit 4 verschieden farbigen Stiften, Pinnwand mit Nadeln und Block und Stift (p.P. enthalten)

Anreisen


Kann ich auf dem Schnitterhof parken?

Nach Verfügbarkeit können Sie einen unserer hoteleigenen Parkplätze nutzen. Diese sind bis auf wenige Tage im Jahr ausreichend vorhanden, daher müssen sowie können diese nicht reserviert werden.

2 Parkplätze sind allein für Autofahrer mit gültigem Behindertenausweis vorgesehen. Für die Nutzung unserer hoteleigenen Parkplätze berechnen wir EUR 7 pro Nacht zur Deckung der Kosten, wie Grundsteuer und Pflege.

Wann kann ich anreisen?

Alle Anreisen sind ab 15.00 Uhr garantiert. Bei vorzeitiger Anreise geben wir bereits verfügbare Zimmer kostenfrei an Sie weiter. Eine garantierte Frühanreise können Sie bereits bei Buchung oder bis spätestens 1 Tag vor Anreise flexibel hinzu buchen.

Auch nach 18.00 Uhr ist Ihre Anreise garantiert.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unser Rezeptionsteam ist 24/7 für Ihre Anreise vor Ort.

Fahrrad abstellen und E-Bike laden?

Gerne erhalten Sie hierzu kostenfrei einen Pin-Code für unseren Fahrradkäfig, der zudem mit mehreren Steckdosen ausgestattet ist. Das Laden Ihres E-Bikes ist für Sie kostenfrei.

Gibt es eine Ladestation für mein E-Auto?

Reservieren Sie bei uns bereits vorab telefonisch Ihren Parkplatz mit Lademöglichkeit.

Wie weit ist der Bahnhof entfernt?

In nur 15 Gehminuten gelangen Sie vom Bahnhof Bad Sassendorf zum Schnitterhof. Sie benötigen einen Taxi-Service? Der Taxi-Service Schulte ist telefonisch unter: +49 2921 16000 erreichbar und uns als sehr verlässlich bekannt.

Wie finde ich den Schnitterhof?

Unsere Adresse lautet: Salzstraße 5 in 59505 Bad Sassendorf.

Um Ihnen den Weg zu erleichtern nutzen Sie den Google Maps-Routenplaner auf der Seite Anfahrt.

Bis wann ist das hoteleigene Restaurant geöffnet?

Auf der Seite Restaurant finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten vom RESTAURANT SCHNITTERHOF.

Kann ich schon am Anreisetag frühstücken?

Ja, bis 1 Tag vor Anreise können Sie das Frühstück am Anreisetag flexibel hinzubuchen.

Erleben


Wie vereinbare ich einen Wellnesstermin?

Wir empfehlen die Terminvereinbarung für Anwendungen bereits vor Anreise. So profitieren Sie von einer flexibleren Terminvergabe.

Die Angebote von unserem SCHNITTERHOF SPA befinden sich hier.

Wie weit ist die Börde Therme vom Schnitterhof entfernt?

Über die Kurpromenade am Schnitterhof erreichen Sie die BördeTherme fußläufig in 5 bis 10 Gehminuten.

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten?

Der Schnitterhof liegt zentral an der Fußgängerzone Bad Sassendorf mit verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten. Die Nachbarstadt Soest lädt mit der historischen Altstadt zum Shoppingtag ein.

Darf ich im Hotel einen Bademantel tragen?

Ja gerne, fühlen Sie sich richtig wohl. Wir stellen Ihnen für die Wege in Saunalandschaft, IndoorPool und zur Wellness-Behandlung kostenfrei Bademäntel auf Ihrem Hotelzimmer zur Verfügung. – Bitte beachten Sie die aktuelle Modernisierungsphase von IndoorPool und Saunalandschaft!

Nur im RESTAURANT SCHNITTERHOF bestehen wir aus hygienischen Gründen auf eine ausgehtaugliche Kleidung.

Haben Sie Tipps für Ausflüge?

Das Rezeptionsteam hat einige Tipps in und rund um Bad Sassendorf für Sie. Hierzu gehören selbstverständlich auch ein Ortsplan und Informationsbroschüren.

Auf Ihrem Hotelzimmer steht Ihre digitale Gästemappe, hier finden Sie einen ganzen Katalog von Freizeittipps.

Wann gibt es Frühstück?

Von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr finden Sie das Frühstücksbuffet im RESTAURANT SCHNITTERHOF. Sonntags von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr.

Bis wann muss ich abreisen?

Unsere Abreisezeit ist 11.00 Uhr. Sie möchten länger auf dem Zimmer verweilen? Für EUR 10 pro Stunde können Sie flexibel bis 15.00 Uhr bei Buchung oder nach Verfügbarkeit vor Ort verlängern.

Gerne dürfen Sie auch nach der Abreisezeit den Parkplatz weiter nutzen, hierbei entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Im Restaurant nach Speisekarte essen?

Selbstverständlich müssen Sie kein Menü zum Abendessen gebucht haben, um ein Gast unseres Restaurants zu sein. Flexibel wählen Sie Ihr Gericht aus der Speisekarte.

Wir empfehlen vorab eine Tischreservierung aufgrund der hohen Nachfrage. Hier können Sie mit wenigen Klicks reservieren.

Gibt es ein Fitnessstudio?

Ja, im 1. Obergeschoss unseres Haupthauses über der Hotellobby finden Sie das Fitnessstudio. Dieses ist mit hochwertigen Geräten der Marke Technogym ausgestattet.

Zudem erhalten Lauffreunde an der Rezeption wertvolle Tipps für eine persönliche Laufstrecke über die flache Landschaft von Bad Sassendorf.

Buchen


Kann ich kostenfrei stornieren?

Wir haben für Sie auf unserer Buchungsseite sowie bei persönlicher Buchung flexible Stornierungsbedingungen! Diese reichen von „kostenfrei stornierbar bis 18 Uhr am Anreisetag“ bis zu „nicht kostenfrei stornierbar“.

Wählen Sie genau die Kombination von Preis und Bedingung, die zu Ihnen passt.

Wann bezahle ich?

Bei der Mehrzahl unserer Angebote zahlen Sie ganz flexibel erst am Abreisetag!

Nur für nicht kostenfrei stornierbare Buchungen mit einem Preisvorteil ist eine Vorauszahlung vorgesehen.

Benötige ich eine Kreditkarte?

Sie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten ohne Kreditkarte zu buchen. Auch als Garantie ist die Kreditkarte nicht vorausgesetzt.

Nur für eine Buchung mit Vorauszahlung benötigen Sie eine Kreditkarte.

Was ist bei meiner Buchung inklusive?

In allen unseren Angeboten ist Folgendes bereits inklusive:

  • Frühstück, Highspeed W-Lan, Flasche Mineralwasser bei Anreise, deklarierte Rabatte
  • Nicht inkludiert sind Parken und für Privatreisende die Kurtaxe der Gemeinde Bad Sassendorf.
Habe ich einen Vorteil als Direktbucher?

Sie haben gleich mehrere Vorteile als Direktbucher auf unserer Buchungsseite oder telefonisch:

  • Bestpreisgarantie, flexible Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.
  • Persönliche Ansprechpartner, die Sie 24/7 beratend unterstützen.
Sind Hunde willkommen?

Ihr bester Freund auf vier Pfoten ist ein gern gesehener Gast auf dem Schnitterhof!

Für den zusätzlichen Aufwand bei der Zimmerreinigung berrechnen wir EUR 13 pro Hund. Der Preis ist unabhängig von der Größe und der Hunderasse.
Ihre Anreise mit Hund muss uns bereits vor Anreisetag bekannt sein.

Im RESTAURANT SCHNITTERHOF platzieren wir Sie mit Ihrem Vierbeiner in einem separaten Bereich.

Gibt es allergikerfreundliche Zimmer?

Selbstverständlich denken wir an Sie! Geben Sie uns hier bei Buchung einen klaren Hinweis und wir reagieren für Sie auf die Allergie mit der passenden Zimmerwahl + Ausstattung.

Unsere Standard-Kategorie ist mit Parkettboden ausgestattet und sämtliche Zimmer verfügen über allergikerfreundliche Bettwäsche.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Wir verfügen über zwei barrierefreie Zimmer in unserer Comfort-Kategorie. Hier sind Bad und Wohnfläche auf die Nutzung mit Rollstuhl zugeschnitten.

Bitte stimmen Sie mit uns Ihre Buchung persönlich ab, damit wir Ihr barrierefreies Zimmer garantieren können.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

24/7 helfen wir Ihnen persönlich bei der Änderung Ihrer Direktbuchung. Online-Buchungen über diese Website können schnell und einfach über den Link in Ihrer Bestätigung storniert werden.

Für Buchungen über Vertragspartner, wie zum Beispiel: booking.com, Expedia, Travelcircus oder Reiseagenturen nutzen Sie bitte den Kontakt in Ihrer Bestätigung.

Wie buche ich für eine Gruppe?

Auf dieser Website können Sie Online-Buchungen für bis zu 5 Zimmer vornehmen. Ab einer Buchung mit 6 Zimmern oder mehr beraten wir Sie gerne persönlich per Telefon oder E-Mail.

Ihre Frage war nicht dabei?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns jederzeit an:

Social

Kontakt

Salzstraße 5
59505 Bad Sassendorf
Kreis Soest \ Nordrhein-Westfalen
T +49 2921 952 450
E sales@hotel-schnitterhof.de