HYGIENEKONZEPT

Im Fokus: Ihre Sicherheit und Erholung

Mit Sorgfalt und einem maßgeschneidertem Hygienekonzept werden wir gemeinsam unserer Verantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht.

WICHTIG!

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, doch auch unserem Handeln sind Grenzen gesetzt. Daher bitten wir Sie: Nur wenn wir zusammen an einem Strang ziehen funktioniert das gut durchdachte Hygienekonzept. – Eine gegenseitige Rücksichtnahme und die Einhaltung der AHA-Regel liegt in der Eigenverantwortung von uns allen.

Aus aktuellem Anlass: Mit Einhaltung unseres Hygienekonzepts schützen Sie sich
sowie Andere bestmöglich und können Ihren Aufenthalt in vollem Umfang genießen.


Sie fragen? Wir antworten!

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und an die neuesten Informationen angepasst.
Alle Angaben sind jedoch grundsätzlich ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.
Wir können hier nur unseren Kenntnissstand und unser Verständnis widerspiegeln.

– Aktualisiert am 19.08.2021. –

Reisebedingungen


Welche Bedingungen muss ich als Gast erfüllen?

Es gilt die Einhaltung der GGG-Regelung für private, wie auch nun für geschäftliche Gäste:

Sie sind bereits seit 14-Tagen vollständig geimpft? Legen Sie bitte Ihren Impfnachweis bei Anreise vor.

Sie waren bereits an Covid-19 erkrankt und haben einen Genesen-Nachweis, der nicht älter als 6 Monate ist? Dann freuen wir uns auch hier auf Ihre Anreise.

Sie sind weder vollständig geimpft, noch verfügen Sie über einen Genesenen-Nachweis? Wir benötigen einen Testnachweis einmalig bei Anreise, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Bitte halten Sie zudem bei Anreise einen Lichtbildausweis bereit.

Anreise aus einem internationalen Risikogebiet?

Sicherheit geht vor! – Das Land NRW sieht für Anreisen aus einem internationalen Risikogebiet folgende Nachweise vor: Anmeldepflicht, Quarantänepflicht, Testpflicht.

Bitte informieren Sie sich vorab auf der Seite des Landes NRW über den aktuellen Status und die daran geknüpften Bedingungen und weisen Sie die notwendigen Dokumente bei Anreise vor.

Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?

Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. – So haben wir direkt auf Ihre neuen Anforderungen bei Buchung reagiert. Online und in der direkten Beratung bieten wir nur Angebote an, die kostenfrei storniert werden können.

Sie haben bereits ein Angebot ohne Möglichkeit zur Stornierung gebucht oder haben Ihre Stornierungsfrist verstreichen lassen? Sprechen Sie uns an für eine flexible Umbuchung nach Verfügbarkeit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie sich bei Buchungen über einen Reiseveranstalter oder einem Buchungsportal direkt an diese wenden müssen.

Hygienekonzept


Wann muss ich eine Maske tragen?

In sämtlichen öffentlichen Bereichen im HOTEL SCHNITTERHOF setzen wir die Maskenpflicht aufmerksam und konsequent durch. Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Maske jedoch am Tisch im RESTAURANT SCHNITTERHOF und im Hotelzimmer absetzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Fall der absichtlichen Nichteinhaltung, unser Hausrecht durchsetzen müssen und werden.

Alle Mitarbeiter sind darauf geschult, auf die Einhaltung der Maskenpflicht zu achten. Wir appellieren hier auch an Sie: Zeigen Sie Eigenverantwortung für ein gutes und gesundes Miteinander.

Wie werde ich gastronomisch versorgt?

Für Ihre Verpflegung ist gesorgt, wir bieten ein großzügiges Frühstück am Frühstücksbuffet mit gut durchdachten Hygienekonzept an.

Wir dürfen unsere vollständige Gastronomie mit allen Services öffnen.

Unsere Hausgäste müssen nach dem Check-In keine weiteren Bedingungen erfüllen. – Sie werden nach Wunsch vom Service-Personal im RESTAURANT SCHNITTERHOF platziert.

Desinfektion. Was und wie?

Bitte desinfizieren Sie regelmäßig und zuerst beim Betreten des Hotels an den gut platzierten Desinfektionsmittelständern Ihre Hände.

Folgende Bereiche und Gegenstände desinfizieren wir regelmäßig, mehrmals am Tag:

  • WC-Bereiche \ Armaturen \ Toiletten \ Türklinken
  • alle Kontaktflächen in den öffentlichen Bereichen
  • Tischplatten \ Buffetflächen \ Vorlegebesteck \ Speisekarten
  • Kugelschreiber \ weitere Kontaktflächen, wie EC-Kartengeräte \ Schlüsselkarten

In den Hotelzimmern wird nach Abreise eine gründliche Grunddesinfektion aller Gegenstände und Oberflächen durchgeführt.

Unsere Hotelbettwäsche wird professionell gereinigt von einer regionalen Wäscherei unter den höchsten Hygienestandards.

Sämtliches Besteck und Geschirr wird bei über 70° C gereinigt.

Kann ich Wellnessanwendungen buchen?

Sämtliche Wellnessanwendungen sind für unsere registrierten Hausgäste erlaubt.

Zur Vorfreude auf ein (ent-)spannendes Wiedersehen finden Sie hier die Wellnessangebote von Maria Schilling.

Was tuen Sie noch für meine Sicherheit?

Im HOTEL SCHNITTERHOF arbeiten ausschließlich Fachkräfte. Wir beurteilen tagtäglich die aktuelle Situation neu und treffen uns mindestens einmal wöchentlich mit allen Verantwortlichen um die Hygienestandards zu überprüfen und wenn notwendig zu erweitern.

Viele Maßnahmen für Ihre Sicherheit laufen im Hintergrund, damit Sie gerade jetzt im HOTEL SCHNITTERHOF Erholung finden.

Bespiele hierfür sind:

  • Pflege der Registrierungsdaten zur Corona-Nachverfolgung nach den Datenschutzbestimmungen \ Ihre Daten werden 4 Wochen nach Abreise automatisch gelöscht.
  • Optimale Verteilung der Tischreservierungen im RESTAURANT SCHNITTERHOF um Andrang zu vermeiden.
  • Regelmäßige Schulung des gesamten Teams auf die aktuellsten Maßnahmen und Hygienestandards.
  • Intensive Absprachen mit dem Corona-Büro von Bad Sassendorf.

Ganz sicher lecker.

Unser Hygienekonzept wird konsequent in allen Bereichen des Hotels umgesetzt. Da gerade an den sicheren Restaurantbetrieb zusätzliche Anforderungen gestellt werden, finden Sie hier alle wichtigen Fragen und Antworten für Ihren nächsten Besuch im RESTAURANT SCHNITTERHOF.

Gastronomisches Hygienekonzept


Was muss ich als Gast im Restaurant beachten?

Es gilt die Einhaltung der GGG-Regelung für alle Gäste:

Sie sind bereits seit 14-Tagen vollständig geimpft? Legen Sie bitte Ihren Impfnachweis bei am Tisch vor.

Sie waren bereits an Covid-19 erkrankt und haben einen Genesen-Nachweis, der nicht älter als 6 Monate ist? Dann freuen wir uns auch hier auf Ihren Besuch.

Sie sind weder vollständig geimpft, noch verfügen Sie über einen Genesenen-Nachweis? Wir benötigen einen Testnachweis, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Bitte halten Sie zudem am Tisch einen Lichtbildausweis bereit.

Bitte reservieren Sie! – Eine Tischreservierung ist über unser Onlinetool einfach getan und ist gerade zurzeit mehr als sinnvoll.

Gibt es beim Betreten des Restaurants Besonderheiten?

Die wichtigste Regelung: Wir platzieren Sie am Tisch. – Dies ist absolut notwendig für die Kontaktnachverfolgung. Gemeinsam finden wir einen Tisch nach Ihrem Geschmack.

Bis zum Tisch gilt die Maskenpflicht. – Bei weiteren Regelungen finden Sie diese gut sichtbar beschildert und wir helfen selbstverständlich jederzeit weiter und achten auf die Einhaltung.

Dürfen Familienfeiern stattfinden?
Ja, Familienfeiern sind derzeit in unserem Restaurant gestattet. Selbstverständlich sind Informationen zu den aktuellen Bestimmungen ein wesentlicher Aspekt unserer derzeitigen Beratung und gastronomischen Planung.

Ihre Entscheidung \ Unser Versprechen

Wohl und sicher fühlen? – Dürfen Sie sich gerne im HOTEL SCHNITTERHOF.
Wir versuchen nicht eine goldene Mitte zwischen Erholung und Verantwortung zu finden.
Tagtäglich geben wir in beiden Punkten unser Bestes!

Wir können nicht Ihr Risiko bestimmen und für Sie eine Reiseentscheidung treffen.
– Doch seien Sie gewiss, wir tuen unser Möglichstes um jedes Risiko zu minimieren.


Kostenfreie Stornierung

0€ Stornierungsgebühr für alle Neubuchungen.
Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. – So haben wir direkt auf Ihre neuen Anforderungen bei Buchung reagiert.

Online und in der direkten Beratung bieten wir nur Angebote an,
die kostenfrei storniert werden können.

Unser Tipp: In Bad Sassendorf finden Sie
mit dem Gradierwerk den notwendigen Abstand zum durchatmen.
Holz
Holz

Kostenfreie Stornierung

0€ Stornierungsgebühr für alle Neubuchungen.
Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. – So haben wir direkt auf Ihre neuen Anforderungen bei Buchung reagiert.

Online und in der direkten Beratung bieten wir nur Angebote an,
die kostenfrei storniert werden können.

Unser Tipp: In Bad Sassendorf finden Sie
mit dem Gradierwerk den notwendigen Abstand zum durchatmen.

Sie sind noch unsicher?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns jederzeit an: