HYGIENEKONZEPT

Im Fokus: Ihre Sicherheit und Erholung

Mit Sorgfalt und einem maßgeschneidertem Hygienekonzept werden wir gemeinsam unserer Verantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht.

WICHTIG!

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, doch auch unserem Handeln sind Grenzen gesetzt. Daher bitten wir Sie: Nur wenn wir zusammen an einem Strang ziehen funktioniert das gut durchdachte Hygienekonzept. – Eine gegenseitige Rücksichtnahme und die Einhaltung der AHA-Regel liegt in der Eigenverantwortung von uns allen.

Aus aktuellem Anlass: Mit Einhaltung unseres Hygienekonzepts schützen Sie sich
sowie Andere bestmöglich und können Ihren Aufenthalt in vollem Umfang genießen.


Sie fragen? Wir antworten!

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und an die neuesten Informationen angepasst.
Alle Angaben sind jedoch grundsätzlich ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.
Wir können hier nur unseren Kenntnissstand und unser Verständnis wiederspiegeln.

– Aktualisiert am 02.11.2020 zum touristischen Reiseverbot. –

Reisebedingungen


Reiseverbot im November?

Ab dem 02.11. bis einschließlich 30.11.2020 gibt es ein touristisches Reiseverbot. Das heißt, nur wenn Sie einen notwendigen Grund für Ihre Reise haben, dürfen Sie bei uns buchen und anreisen.

Entstehen mir Stornierungskosten? Sämtliche touristische Buchungen im o.g. Zeitraum werden von uns automatisch am Anreisetag kostenfrei storniert.

Wir empfehlen jedoch vorerst eine Umbuchung in den Dezember oder Frühjahr 2021 als schnelle und flexible Alternative. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.

Haben Sie weiterhin geöffnet?

Ja! Immernoch reisen Menschen aus den unterschiedlichsten wichtigen Gründen. Genau diesen Menschen wollen wir weiterhin ein Zuhause auf Zeit garantieren. So bleibt das HOTEL SCHNITTERHOF geöffnet.

Ich habe Schnupfen, Husten… darf ich anreisen?

Wir bitten Sie bei folgenden Anzeichen:

  • Husten
  • Schnupfen
  • Fieber
  • Störung des Geruchs- und\oder Geschmackssinns

Ihre Reise zu verschieben. Denken Sie daran: “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :-)” – Die genannten Symptome sind die häufigsten Anzeichen einer Covid-19-Erkrankung, weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite des Robert Koch-Instituts.

Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?

Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. – So haben wir direkt auf Ihre neuen Anforderungen bei Buchung reagiert. Online und in der direkten Beratung bieten wir nur Angebote an, die kostenfrei storniert werden können.

Sie haben bereits ein Angebot ohne Möglichkeit zur Stornierung gebucht oder haben Ihre Stornierungsfrist verstreichen lassen? Sprechen Sie uns an für eine flexible Umbuchung nach Verfügbarkeit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie sich bei Buchungen über einen Reiseveranstalter oder einem Buchungsportal direkt an diese wenden müssen.

Was ist ein notwendiger Reisegrund?

Wir können nicht für Sie entscheiden, ob Ihre Reise notwendig ist. Denn egal ob privat oder geschäftlich, kann es die unterschiedlichsten Gründe für eine Notwendigkeit geben. Daher müssen Sie uns Ihre Reise nicht begründen.

Hygienekonzept


Wann muss ich eine Maske tragen?

In sämtlichen öffentlichen Bereichen im HOTEL SCHNITTERHOF setzen wir die Maskenpflicht aufmerksam und konsequent durch. Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Maske jedoch am Tisch im RESTAURANT SCHNITTERHOF und im Hotelzimmer absetzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Fall der absichtlichen Nichteinhaltung, unser Hausrecht durchsetzen müssen und werden.

Alle Mitarbeiter sind darauf geschult, auf die Einhaltung der Maskenpflicht zu achten. Wir appellieren hier auch an Sie: Zeigen Sie Eigenverantwortung für ein gutes und gesundes Miteinander.

Gibt es im November Verpflegung für mich?

Für Ihre Verpflegung ist gesorgt, wir bieten ein großzügiges Frühstück am Tisch serviert nach Auswahlkarte an.

Desinfektion. Was und wie?

Bitte desinfizieren Sie regelmäßig und zuerst beim Betreten des Hotels an den gut platzierten Desinfektionsmittelständern Ihre Hände.

Folgende Bereiche und Gegenstände desinfizieren wir regelmäßig, mehrmals am Tag:

  • WC-Bereiche \ Armaturen \ Toiletten \ Türklinken
  • alle Kontaktflächen in den öffentlichen Bereichen
  • Tischplatten \ Buffetflächen \ Vorlegebesteck \ Speisekarten
  • Kugelschreiber \ weitere Kontaktflächen, wie EC-Kartengeräte \ Schlüsselkarten

In den Hotelzimmern wird nach Abreise eine gründliche Grunddesinfektion aller Gegenstände und Oberflächen durchgeführt.

Unsere Hotelbettwäsche wird professionell gereinigt von einer regionalen Wäscherei unter den höchsten Hygienestandards.

Sämtliches Besteck und Geschirr wird bei über 70° C gereinigt.

Kann ich Wellnessanwendungen buchen?

Vom 02.11. bis 30.11.2020 dürfen wir keine Wellnessanwendungen anbieten.

Zur Vorfreude auf ein baldiges (ent-)spannendes Wiedersehen finden Sie hier die Wellnessangebote von Maria Schilling.

Was tuen Sie noch für meine Sicherheit?

Im HOTEL SCHNITTERHOF arbeiten ausschließlich Fachkräfte. Wir beurteilen tagtäglich die aktuelle Situation neu und treffen uns mindestens einmal wöchentlich mit allen Verantwortlichen um die Hygienestandards zu überprüfen und wenn notwendig zu erweitern.

Viele Maßnahmen für Ihre Sicherheit laufen im Hintergrund, damit Sie gerade jetzt im HOTEL SCHNITTERHOF Erholung finden.

Bespiele hierfür sind:

  • Pflege der Registrierungsdaten zur Corona-Nachverfolgung nach den Datenschutzbestimmungen \ Ihre Daten werden 4 Wochen nach Abreise automatisch gelöscht.
  • Optimale Verteilung der Tischreservierungen im RESTAURANT SCHNITTERHOF um Andrang zu vermeiden.
  • Regelmäßige Schulung des gesamten Teams auf die aktuellsten Maßnahmen und Hygienestandards.
  • Intensive Absprachen mit dem Corona-Büro von Bad Sassendorf.

Ihre Entscheidung \ Unser Versprechen

Wohl und sicher fühlen? – Dürfen Sie sich gerne im HOTEL SCHNITTERHOF.
Wir versuchen nicht eine goldene Mitte zwischen Erholung und Verantwortung zu finden.
Tagtäglich geben wir in beiden Punkten unser Bestes!

Wir können nicht Ihr Risiko bestimmen und für Sie eine Reiseentscheidung treffen.
– Doch seien Sie gewiss, wir tuen unser Möglichstes um jedes Risiko zu minimieren.


Kostenfreie Stornierung

0€ Stornierungsgebühr für alle Neubuchungen.
Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. – So haben wir direkt auf Ihre neuen Anforderungen bei Buchung reagiert.

Online und in der direkten Beratung bieten wir nur Angebote an,
die kostenfrei storniert werden können.

Unser Tipp: In Bad Sassendorf finden Sie
mit dem Gradierwerk den notwendigen Abstand zum durchatmen.

Kostenfreie Stornierung

0€ Stornierungsgebühr für alle Neubuchungen.
Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. – So haben wir direkt auf Ihre neuen Anforderungen bei Buchung reagiert.

Online und in der direkten Beratung bieten wir nur Angebote an,
die kostenfrei storniert werden können.

Unser Tipp: In Bad Sassendorf finden Sie
mit dem Gradierwerk den notwendigen Abstand zum durchatmen.

Sie sind noch unsicher?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns jederzeit an: